Die Norwegischen Landschaftsrouten verfügen über ein umfangreiches Bildarchiv mit Fotos aller 18 Landschaftsrouten in Norwegen.
Die meisten Bilder enthalten GPS-Daten und eine Kartenansicht. Die Beschriftung liegt nur auf Norwegisch vor.

Unter der Menüauswahl Free Photos steht eine große Auswahl an hochaufgelösten Bildern zur Verfügung. *Bilder unter anderen Menüs haben eine niedrigere Auflösung. Wenn Sie das Bild für den Download auswählen, müssen Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse sowie den Verwendungszweck für das Bild angeben.

Nutzungsbedingungen für Fotos aus dem Internet und der Bilddatenbank

Die Bilder unter Free Photos sind kostenlos.
Die kostenlose Nutzung der Bilder ist unter folgenden Voraussetzungen möglich:

• Die Bilder dürfen nur in Artikeln und auf Websites verwendet werden, die über die Norwegischen Landschaftsrouten berichten.
  • Der Name des Fotografen ist immer anzugeben.
  • Bei Architekturbildern ist immer der Name des Architekten bzw. Landschaftsarchitekten zu nennen.
  • Werden die Bilder für Artikel auf Websites verwendet, bitten wir um Verlinkung mit nasjonaleturistveger.no.
  • Die Norwegischen Landschaftsrouten haben das Recht, Zitate und sonstigen Inhalt aus Artikeln wiederzugeben, in denen ihre Bilder veröffentlicht werden.

Bilder unter Free Photos haben vereinbarte Urheberrechte. Wir erteilen deshalb keine signierten Genehmigungen oder Vereinbarungen zur Nutzung dieser Bilder.

*Bilder unter anderen Menüs haben keine vereinbarten Urheberrechte. Die Nutzung der Bilder in der eingegebenen Auflösung ist kostenlos. Für die Nutzung der Bilder in höherer Auflösung muss vom Fotografen eine Genehmigung eingeholt werden. Hierzu wird direkt mit dem jeweiligen Fotografen Kontakt aufgenommen, der für die Nutzung eigene Bedingungen und Preise festlegt.

Durch Klicken auf diesen Link akzeptieren Sie die Bedingungen und Sie gelangen zum Bildarchiv

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Frid-Jorunn Stabell, Verantwortliche Bildarchiv.